Die Langstrecken Regatta „Emden Rund 2022“

Emden Rund 2022

Die Langstrecken Regatta „Emden Rund 2022“

Zum allerersten Mal nahmen die St. Barbara Dragons an einer Langstrecken-Regatta teil. Unseren „ersten Test“ absolvierten wir am 17.09.2022 in Emden.

Neben der am Abend zuvor stattgefundenen Lampionfahrt, bei der mehr als 30 Boote aus den Kategorien Drachenboot, Kajak sowie Sportboote mit LED-Lampen geschmückt teilnahmen, starteten wir unser ersten Langstreckenrennen in „der grünen Hölle“ des Nordens. Geschicklichkeitszeitfahren über 3,6 Kilometer und 4,4 Kilometer
Rundstrecke auf dem Emder Stadtgraben, Quer durch die Stadt Emden inkl. enge Brücken und Durchfahrten, Kurven etc.

Gemeinsam als sich selbst motivierendes Team schafften wir beide Stecken in einer Geschwindigkeit, die uns in die Königsklasse katapultierte. Hier unser fliegender Start:

..und unsere immer noch lautstarke Zieleinfahrt:

Hier ein paar Impressionen von unserem erfolgreichen Wochenende

Am Abend zuvor nahmen wir an einer echt schönen Lampionfahrt teil, bei der diese grüne Höhle für einen Moment friedlich und unscheinbar wirkte. Hier unsere Bilderstrecke:

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Organisatoren aus Emden für diese Regatta und freuen uns auf die nächste Emden Rund in 2023.