Drachenbootmannschaft „St. Barbara Dragons“

Hallo liebe Drachenbootsportfreunde und solche, die es werden wollen.

Hier findet ihr Infos und Trainingszeiten unseres Teams:

Team-Captain seit 2014: Ingo Bartsch

Falls ihr Interesse an einem Schnupper-Training habt solltet ihr etwas sportlichen Ehrgeiz und Wechselsachen mitbringen, denn es könnte auch einmal nass werden.

Zu eurer und unserer Sicherheit setzen wir voraus, dass ihr auch in eurer Paddelkleidung min. 100 Meter schwimmen könnt, falls wir einmal baden gehen sollten.

Wir trainieren in den Monaten März – September regelmäßig am Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr.

Im Oktober endet die reguläre Drachenbootsaison, da aufgrund der frühen Dämmerung / Dunkelheit ein sicheres Fahren zu den normalen Trainingszeiten nicht möglich ist. Daher wechselt der Trainings-Rhythmus ab Oktober von 2x die Woche auf 1x die Woche (Sonntag).

Bei Interesse sendet uns einfach eine Mail an info@kanuverein-ruenthe.de oder kontaktiert unseren Team Captain Info Bartsch unter 01578-9718081.

Wir freuen uns auf euch!